Personalien

Dipl. Informatiker Christian Lorenz hat zunächst bei der repas Prozessautomations GmbH als Software-Entwickler hardware-nahe Systeme für Prozessdatenerfassungen konzipiert und umgesetzt.

Danach war er bei der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH als Software-Entwickler und hat neben der Softwarewartung des eingesetzten ATCAS-Systems auch die ersten Linux-basierten Lösungen für Stand-Alone-Systeme implementiert.

Im Anschluß daran war er bei der SUSE Linux GmbH bzw. später dann innerhalb der Novell GmbH als Senior Technical Specialist im Consulting tätig. Neben vielseitigen Kundenprojekten konnte er dabei sein Know How stetig erweitern und konnte auch in zahlreichen Projekten in dieser Zeit der Software-Entwicklung immer noch treu bleiben.

 

Christian Lorenz ist LPI Level-1 und Level-2 zertifiziert durch das Linux Professional Institute (LPI) sowie Novell Linux Administrator (CLA).

 

LPI-Zertifizierungen verifizieren ...
(LPI-ID: LPI000062770, Verifizierungscode: wjy4a8llw2)

©  2007-2019 Christian Lorenz